Kategorie: Soziales

Förderung der Dorfgemeinschaft - Erweiterung der Boule-Bahn

Ehrenamtsagentur Aktiv in Büdingen e.V.

Gemeinnütziger Verein zur Förderung des ehrenamtlichen Engagements und der Bürgerbeteiligung. Unsere Angebote werden in Projekt- und Arbeitsgruppen organisiert. Er bietet allen Menschen und Gruppen Möglichkeiten an, ihre Fähigkeiten sinnvoll in die Stadt- oder Dorfgesellschaft einzubringen, um das Miteinander zu fördern. Ebenso hilft er jenen Menschen, die Anregungen oder Unterstützung brauchen.

Unterstützung von Arbeitssuchenden, Sprachunterricht, Leseförderung, Dorfwerkstätten für mehr Zusammenhalt in den Stadtteilen, Seniorenprojekt "Miteinander - Füreinander" in Kooperation mit dem Malteser Hilfsdienst, PC-Treff, Kostenlos-Laden "Brauch-Bar" sowie die "Reparierbar", wo defekte Dinge mit den Besitzern zusammen instandgesetzt werden.

Vielfältige Begabungen, Fähigkeiten und Lebenserfahrungen unserer Mitglieder

Ehrenamtsagentur Aktiv in Büdingen e.V.
Eberhard-Bauner-Allee 18
63654 Büdingen